Der Herausgeber

“Dr. Bernhard Rosenberger
Dr. Bernhard Rosenberger
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bernhard Rosenberger studierte Journalistik, Wirtschaftspolitik und Öffentliches Recht an der Katholischen Universität Eichstätt und promovierte im Fach Publizistik an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz. Zu den Fortbildungen, die er absolvierte, gehört u. a. der Lehrgang „Systemischer Change Manager“ an der Akademie für Führungskräfte der Wirtschaft, der Kurs „Leading HR Transformation“ bei Dave Ulrich sowie die Zertifizierung als „Reiss Profile Master“.

Nach journalistischer und universitärer Tätigkeit folgten berufliche Aufgaben als Berater und Führungskraft: Consultant bei McKinsey & Company, Leiter des Verlegerbüros von Prof. Dr. Hubert Burda, Geschäftsführer der Burda Journalistenschule, Leiter der Zentralen Personal- und Organisationsentwicklung von Hubert Burda Media, Personalchef und Mitglied der Geschäftsleitung einer Tochtergesellschaft von T-Systems.

Seit 2002 ist Dr. Bernhard Rosenberger selbstständiger Berater auf den Gebieten Personalmanagement, Führungskräfteentwicklung und Change Management. Zum 01.01.2005 gründete er zusammen mit Dr. Walter Rosenberger die Partnerschaftsgesellschaft Rosenberger & Rosenberger – Berater für Unternehmensentwicklung, Leonberg und Wiesbaden. Das Unternehmen, Anfang 2011 in Rosenberger & Partner – Berater für Organisationsentwicklung umbenannt, beschäftigt heute neun feste Mitarbeiter und wächst stetig weiter. Der Claim „verstehen-verbinden-verändern“ bringt das strategisch-systemische Vorgehen von Rosenberger & Partner auf den Punkt, das seit vielen Jahren erfolgreich bei großen, mittelständischen und kleinen Unternehmen aller Branchen umgesetzt wird.

Dr. Bernhard Rosenberger hält auch regelmäßig Vorträge und lehrt an verschiedenen Hochschulen. Er ist Verfasser zahlreicher Bücher und Aufsätze zu Personal-, Führungsund Medienthemen sowie Referent bei der Deutschen Gesellschaft für Personalführung, dem Forum für Führungskräfte, dem Forum-Institut für Management, der IHK-Unternehmerakademie und Management Circle.

Im Bundesverband Deutscher Unternehmensberater (BDU e.V.) war er mehrere Jahre Vorstandsvorsitzender des Fachverbands „Change Management“, den er mit auf- und ausgebaut hat. Bis heute tritt er dort als aktives Mitglied für die Entwicklung und Einhaltung von Standards und für die Qualitätssicherung ein.

rup contact

Parkstraße 44B
65191 Wiesbaden
Telefon +49.611.40809901
Telefax +49.611.40809905
info@rosenberger-beratung.de

bdu logo

 

 

 

beste berater 2015

Copyright © 2013 Rosenberger & Partner